Unser Sommerfest 2022

Im September 2019, als man noch nichts von Covid, Inzidenzen und R-Werten ahnte, fand unser bisher letzter Gemeindeausflug mit dem CVJM statt. Geplant war eigentlich damals diesen Tag bei schönem Wetter bei der Hirzenhainer Grillhütte zu verbringen. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir verbrachten diesen Tag im CVJM-Heim.

Für dieses Jahr nun war auf die Waldclubslust eingeladen worden, eine Hüpfburg und unsere Fußball Arena sollten aufgebaut werden und der Heilights-Chor hatte sich angekündigt. Die Wettervorhersage verhieß allerdings Regen, und zwar viel davon. So verlegten wir also die Feier kurzerhand ins und um das CVJM-Heim. Pavillons wurden aufgestellt, Tische dekoriert und Tischspiele vorbereitet und dann konnte es losgehen. Etwa 160 Menschen waren gekommen, trotz des Wetters und des geänderten Feierortes. Mit langer nicht erlebter Gemeinschaft, Würstchen, Steaks, Grillkäse, vegetarischen Spießen und einer bunten und superleckeren Salatauswahl war es ein toller Tag. Es gab einen Tisch mit liebevoll gestalteten Geschenkideen, deren Erlös dem CVJM zugutekam.  Viele gute Gespräche ergaben sich, laut wurde gelacht und der CVJM durfte Spenden sammeln für die schon lange überfällige Renovierung der Küche. Herzlichen Dank für die großartigen Salate, die Hilfe beim Auf- und Abbau, die Spenden und eure zahlreiche Teilnahme! Und auch wenn wir letztendlich den Ort der Feier deswegen kurzfristig verlegen mussten, sind wir sicher alle sehr dankbar für den ergiebigen Regen dieses Tages, nach Monaten der Trockenheit und für die wiedergefundene Gemeinschaft nach knapp 2 ½ Jahren, in denen ein Fest wie dieses nicht möglich war!

Britta Strackbein

2. Vorsitzende CVJM Frohnhausen e.V.