Mädchenkreis

Zurzeit sind es etwa 12 Mädchen im Alter von 13 – 17 Jahren, die regelmäßig die Gruppenstunde besuchen. Das Angebot ist vielfältig, von der Bibelarbeit, Kochen, Basteln, Themenabende, Sport bis zum gemütlichen Abend bei Tee, Gebäck und guten Gesprächen wird der Kreis jedem Geschmack gerecht.
Auch können sich die Gruppenmitglieder einbringen und das Programm mitgestalten.

Gruppenleiter

Carmen Kern + Kerstin Tödter

Mitarbeiter

Zielgruppen

Mädchen im Alter von 13 – 17 Jahren

Wann

Montags um 20:00 Uhr

Wo

CVJM-Heim

Jugendkreis

Zu Beginn wird immer eine kurze Andacht gehalten. Anschließend gibt es ganz unterschiedliches Programm, wie beispielsweise Workshops, Spiele, Filmabende, Kochen, Ausflüge uvm..
Einmal im Monat steht eine Bibelarbeit auf dem Programm.
Unser Programm geht meist 1 – 1,5 Stunden. Im Anschluss darf man gerne noch Tischkicker spielen, sich mit anderen unterhalten, eine Tasse Tee trinken oder machen worauf man sonst so Lust hat.
Zusätzlich bieten wir einmal im Monat sonntags für alle Interessierten ein Bibelgespräch an. Auch zusätzliche weitere Aktionen, wie Kart fahren, Fifa-Turniere, die jährliche Übernachtung im CVJM und die Wochenendfreizeit finden regelmäßig statt.
Ziel des Jugendkreises ist es junge Menschen zum Glauben zu führen und zu stärken. Aber auch, um Gemeinschaft zu haben und einen Ort zu bieten, wo sich alle willkommen und wohl fühlen.

Das Mitarbeiterteam freut sich über Jeden, der kommt!

Gruppenleiter

Lina Sauer // Lukas Jung

Mitarbeiter

Michelle Jung
Kai Schaffner
Marius Fischer
Kevin Bieber
Sarina Göbel
Alexander Peter

Zielgruppen

Ab 14 Jahren oder ab dem Jahr der Konfirmation

Wann

Donnerstags um 19:45 Uhr

Wo

CVJM Heim