Mädchenkreis

Zurzeit sind es etwa 12 Mädchen im Alter von 13 – 17 Jahren, die regelmäßig die Gruppenstunde besuchen. Das Angebot ist vielfältig, von der Bibelarbeit, Kochen, Basteln, Themenabende, Sport bis zum gemütlichen Abend bei Tee, Gebäck und guten Gesprächen wird der Kreis jedem Geschmack gerecht.
Auch können sich die Gruppenmitglieder einbringen und das Programm mitgestalten.

Carmen Kern + Kerstin Tödter

Carmen Kern
Kerstin Tödter
Simone Müller

Mädchen im Alter von 13 – 17 Jahren

Montags um 20:00 Uhr

Jugendkreis

Für Jugendliche ab 14 Jahre findet jeden Donnerstag der Jugendkreis statt. Wir treffen uns ab 19:45 Uhr im Jugendraum des CVJMs. Zu Beginn wird immer eine kurze Andacht gehalten. Anschließend wird ganz unterschiedliches Programm angeboten, wie beispielsweise Workshops, Spiele, Ausflüge, Mottoabend, gemeinsames Essen, Bibelarbeit uvm. Das Programm dauert meist circa 1,5 Stunden. Wer will kann danach gerne immer noch länger bleiben, um zu kickern, Spiele zu spielen oder einfach zu quatschen.
Ein Highlight ist die große Jugendfreizeit alle zwei Jahre. In dem Jahr dazwischen fahren wir meistens über ein verlängertes Wochenende auf Jugendkreisfreizeit.
Ziel ist es, Gemeinschaft mit den Jugendlichen zu haben, einen Raum zu schaffen, an dem sich alle willkommen und wohl fühlen und ihnen den Glauben lebendig werden zu lassen.
Das Mitarbeiterteam freut sich über alle, die kommen!

Lina Sauer

Lina Sauer