Café Kostbar

Habt ihr es auch so sehr vermisst wie wir?
Ein netter Plausch mit Freunden, der Familie, alt bekannten und neuen Gemeindemitgliedern, ein Tässchen Kaffee, Tee, ein Glas Apfelschorle, ein Stück Kuchen oder Torte…
Dann kommt doch vorbei 😊
Wir starten wieder mit Café Kostbar am:

21. Mai

Also merkt euch den Termin schonmal vor…
Wir freuen uns auf euch!

Wenn ihr bei unserm Café mitarbeiten oder uns mit Kuchen / Torten unterstützen möchte, meldet euch gerne bei uns.

Gruppenleiter

Esther Ciliox

Mitarbeiter

Sarah Schmale

Zielgruppen

Für alle mit gutem Kuchengeschmack

Wann

Ab 21. Mai 2022

Wo

IMPULS

Mai 2021 konnten wir uns als CVJMVorstand erstmals seit Beginn der Pandemie wieder Gedanken darüber machen, das Haus zu öffnen.
Vieles, wie z.B. die Jungscharstunden, war weiterhin nicht erlaubt, aber eine gottesdienstähnliche Zusammenkunft (so der Fachjargon, was die Lockerungen angeht) durfte wieder stattfinden. So entschlossen wir uns, zum Einstieg eine Art geistlichen Input, den IMPULS, anzubieten.
Dieser bestand aus einer Andacht, einer Gebetsgemeinschaft und einigen Liedern aus der Büchse. Wir stellten schnell fest, dass es sehr gut tat, sich wieder treffen zu können und so behielten wir diese Stunde, alle zwei Wochen, bei. Sie rückte vom Freitag- auf den Dienstagabend und etablierte sich langsam auch im Hinblick auf die Besucherzahl.

Gruppenleiter

Mitarbeiter

Wolfgang Haas
Britta Strackbein

Zielgruppen

Wann

alle zwei Wochen Dienstagsabends um 19.30 Uhr

Wo

CVJM-Heim

Männerstammtisch

Seit Juni 2009 gibt es ihn jetzt, den Männerstammtisch des CVJM Frohnhausen.
Dabei treffen sich aktuell zwischen 20 und 30 Männer jeden Alters. Wir sind keine geschlossene Gruppe, jeder Mann ist herzlich eingeladen den Stammtisch zu erweitern. Auch aus umliegenden Ortschaften finden Männer den Weg zu uns in die Gemeinschaft.

Das Programm ist abwechslungsreich und wird von den Teilnehmern mitgeplant. Neben den Abenden im CVJM Heim finden auch Ausflüge statt.

An den Abenden im CVJM-Heim sitzen wir in lockerer Atmosphäre an Gruppentischen zusammen. Zu einem ausgewählten Thema wird ein fachkundiger Referent eingeladen. Manchmal auch während, aber generell nach dem Vortrag besteht die Gelegenheit Fragen zu stellen und sich an den Tischen auszutauschen. Ein kleiner Imbiss und Getränke stehen zum Verzehr bereit.

Im Gemeindebrief wird das jeweilige Programm für die nächsten zwei Monate veröffentlicht.

Gruppenleiter

Jürgen Kring

Mitarbeiter

Arndt Waldschmidt
Frank Linden
Jens Bauer

Zielgruppen

Wann

i.d.R. jeden letzten Freitag im Monat um 19:30

Wo

CVJM-Heim

Kreativkreis

Wem unsere Vorschläge nicht zusagen, kann auch gerne etwas anderes machen, oder sich etwas mitbringen zum Basteln oder einfach zum Kaffeetrinken kommen.

Die jeweiligen Termine findest Du im Terminkalender dieser Homepage.

Von Juli bis September macht der Kreativkreis Sommerpause.

Gruppenleiter

Mitarbeiter

Conny Kirschniok
Conny Hartmann
Julia Schubert
Katja Klingelhöfer
Beata Mischker

Zielgruppen

Wann

einmal im Monat Samstags um 16:00

Wo

CVJM-Heim

Bibelkreis

Mit der Bibelstunde hat es vor 100 Jahren begonnen. Nach Gründung des Vereins im Jahre 1901 trafen sich wöchentlich die Mitglieder zur Bibelbesprechung. Damals wie heute wurden Bibeltexte gelesen, im gemeinsamen Gespräch ausgelegt und zusammen gebetet.

Gruppenleiter

Mitarbeiter

Zielgruppen

Alle die die Bibel besser kennen und verstehen lernen möchten.

Wann

Donnerstags um 20:00 Uhr

Wo

Haus der Begegnung