Miniclub

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus vielen Babys und Kleinkindern von (0 Jahren bis zum Kindergartenalter).

Jeder ist herzlich willkommen!
Wir spielen, singen, hören kurze Bibelgeschichten und zweimal im Jahr veranstalten wir ein gemeinsames Frühstück.

Katja Hartmann
Birkenweg 2

Salome Polzer
Tabea Jung

Babys und Kleinkindern von 0 Jahren bis zum Kindergartenalter

Alle 14 Tage Montags um 10 Uhr

FeG Frohnhausen – in den unteren Räumen

Jungen-Jungschar

Jeden Montag um 18 Uhr treffen sich ca. 30 Jungs zu einer gemeinsamen Andacht und anschließenden Gruppen /- Stationsspielen oder einer kleinen Bibelarbeit.
Besonderer Höhepunkt ist die jährlich stattfindende Jungscharfreizeit in den Osterferien. Während der 5 tägigen Freizeit gibt es u.a. große Geländespiele, Workshops und tägliche Bibelarbeiten in entsprechenden Kleingruppen.

Besonders wichtig ist uns hierbei die Integration der einzelnen Kinder in die Gruppe, egal ob groß oder klein.
Durch ein gutes Miteinander und die stets gemischten Spielgruppen stellt auch der Altersunterschied unter den Teilnehmern kein Problem dar.

Kai Hartmann
Birkenweg 2

Luca Schaffner
Max Köpper
Lucas Schubert
Jannik Schubert
Daniel Koch
Nicolai Strackbein
Joe Schnirch

Für Jungs ab dem 1. Schuljahr (6 Jahre) bis zur Konfirmation (14 Jahre)

Jeden Montag von 18:00 – 19:00 Uhr

CVJM Heim

Mädchen-Jungschar

Wir sind eine Gruppe von ca. 30 Mädels, die sich jeden Dienstag zu den unterschiedlichsten Programmpunkten trifft. Jede Woche wird mit einer Andacht gestartet, bevor es dann mit Spielen, Basteln, Bibelarbeiten oder besonderen Highlights wie zum Beispiel Mottopartys.
Alle zwei Jahre fahren wir mit den Kindern übers Wochenende auf eine Jungscharfreizeit und ab und an übernachten wir auch einfach mal im CVJM. Dabei steht immer ein Motto im Vordergrund und die Mädels verbringen ihre Zeit mit Workshops, Bibelarbeiten und Geländespielen.

Das Ziel ist es, den Mädels schon früh die biblischen Geschichten und wichtigen Inhalte des Glaubens mitzugeben, was wir zum einen durch die Andachten, aber auch durch Bibelarbeiten oder einfach durch die Gemeinschaft miteinander, weitergeben wollen.

Kathleen Hain + Deborah Kurz
Gartenstraße 27